Jetzt ist es schon das zweite mal, dass in Bornheim ein altes Gebäude einstürzt.

Zuerst auf der oberen Bergerstrasse ein Wohnhaus und jetzt das alte Strassenbahn-Depot in der Rendeler Strasse.

Da wollte der Polizist mich ohne Presseausweis nicht durchlassen, aber seine menschliche Seite war stärker und er liess mich, auch wegen der Harmlosigkeit, gewähren. So konnte ich wenigstens ein paar Fotos schießen – für meine Blogleser.

rendeler_polizei.jpg depot-bagger.jpg rendeler-strasse.jpg

Das mit dem Presseausweis hat mich ja trotzdem n bissi geärgert. Da muss ich mir doch noch irgendwoher einen besorgen.

Trauriger ist jedoch, dass es sich bei dem alten Depot um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelte, welches als einziges auf dem Depotgelände erhalten bleiben sollte.

Weitere Infos und noch mehr Fotos, findet man hier

