Ich bekomme mittlerweile Bauchweh, wenn ich irgendwas mit eplus machen muss. Am Anfang war eplus ein freundliches Unternehmen und es war bemüht um seine Kunden und deren Zufreidenheit.

Seit etwa einem oder einskommafünf Jahren ist alles anders geworden. Man bekommt das Gefühl, das es eplus nicht darum geht seine Kunden glücklich zu machen, sondern eher seine Besitzer oder Anteilseigner.

Bei mir, dem Geschäftskunden fing es damit an, dass ich ein neues Telefon brauchte. Es sollte so eins sein, das auch E-Mails empfangen und verschicken kann, also diese Blackberry Funktion genannt „Push-Mail“ oder so. Und eplus hatte dieses schöne SonyErricson P910i. Von dem wusste ich das es das Emailen kann hatte ich auf der Seite von SE gelesen und bei Voodafon in der Werbung gesehen. Nicht ganz Dumm, fragte ich bei eplus auch gleich, ob das denn auch bei ihnen funktionieren würde. Diese Frage leitete mich durch viele Abteilungen zu sehr vielen unterschiedlichen Menschen, bis in die Technikabteilung von eplus. Da durfte ich mit den Technikern höchst persönlich sprechen und diesen die Frage erneut stellen, ob ich mit dem P910i auch bei eplus die pusch-email Funktion verwenden kann, wenn ich mir das Telefon kaufen würde.  Hahahahahahahahaha! (Sorry, ist mir so raus gerutscht.)

Der hat mir doch in der Tat bestätigt, das die Software dafür gerade noch fertiggestellt wird und es in ca 1 bis 2 Wochen alles laufen müsste. Das ganze habe ich dann noch mal mit ein paar anderen Mitarbeitern gemacht um auch sicher zu sein und mir dann das Handy gekauft.

Nach zwei Wochen rufen ich dort an und frage nach wie der Stand mit der email-Push-dienst Funktion denn sei. Dieses Callcenter Radischen hatte leider keine Ahnung, aber sagte mir, das ich zurückgerufen werde. (Diesen Absatz bitte noch zweimal wiederholen, denn so war es leider auch bei mir)

Jetzt hatte ich die Faxen wirklich dicke, ich liese mich nicht mehr abwimmeln und fing an mit Konsequenzen zu drohen. „Sie haben mir unter falschen Versprechnungen ein Handy verkauft!“ und so weiter. Auch nach mehrfachem Drängen wurde mir kein Vorgesetzter zum anbrüllen gegeben, den ich dringeng hätte brauchen können. Diese auf Naiv getrimmten aussagen, diese Ahnungslosigkeit und Sturheit machen mich wahnsinnig.

Am Ende wollten Sie mir so eine hässliche Blackberry-Gurke (70€ Zuzahlung) anbieten im Tausch genen mein teures SonyErricson (250€ Zuzahlung). „Also darüber muss ich erst mal nachdenken“ war meine Antwort bevor ich aufgelegt habe. Ich wollte nie wieder mit denen zu tun haben und auf der anderen Seite wollte ich GERECHTIGKEIT.

Ich habe meinen Ärger runtergeschluckt ohne ihn los zu werden und jedes mal wenn ich eplus höre, kann ich es wieder spüren. Und jetzt ist das SonyErricson-Handy einfach nicht mehr angegangen nachdem ich es ausgeschaltet habe. Ich werde es einschicken müssen.

….wird fortgesetzt….

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