Letztes Jahr wurden im Günthersburgpark zwei große Wege erneuert, die am Eingang unten an der Burgstraße beginnen und nach oben führen. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Wege auch den vielen, vielen Joggern gerecht werden in dem man einen besonders Laufschonenden Untergrund für den Parkur verwendete.

Ob das jetzt daran lag, dass man die Attraktivität des Parks steigern wollte oder ob es an den ausgefransten Wegesrändern lag (siehe Bild)

neue wege im Günti neue wege 2007 oberer Günti

Das war alles im letzten Jahr und dieses Jahr haben Bauarbeiter die Wege im oberen Park, aber auch wieder nur die rechte Seite erneuert. Dabei wurde sogar frischer Rasen ausgelegt und gesäht. Sieht ganz schön aus, dafür ist da aber ein Zaun drum – schon seit Monaten. Nur damit der Rasen schön anwachsen kann bevor er von den Joggern die ihre optimierten Wege doch nicht benutzen wollen, auch wenn man denen extra ein Schild hinstellt, welches die Vorzüge der neuen Wege für Jogger anpreist… wo war ich… platt getreten werden kann. Aber es sieht doch so schön aus, also bitte lauft auf den Wegen.

Jogger-Hinweis

Besonders dann, wenn ihr mit nem mp3-player lauft, dann kann man Euch nicht mal darauf hinweisen!

Advertisements